Leonardo Schey - Psychotherapeut
Klinischer- und Gesundheitspsychologe
Beratung, Coaching und Supervision
Seidengasse 26/8, 1070 Wien - Tel: 01/523 69 30
   
 
Home
Über mich
Meine Praxis
Test
Freie Therapieplätze
Honorare
Kontakt
Transkulturelle Einzel- u. Paartherapie
Konflikte am Arbeitsplatz
Psychotherapie
Psychoanalyse
Psychologie
Psychiatrie
Supervision
Coaching
Online Beratung
Links

Interkulturelle Paarpsychotherapie

Die zunehmende Mobilität unserer globalisierten Gesellschaft führt immer mehr Menschen zusammen. Aber die Ansprüche des täglichen Zusammenlebens stellen oft hohe Anforderungen an Toleranz und Verständnis.

Immer öfter suchen Menschen ihre Phantasien wahr zu machen, indem sie Partnerschaften mit Fremden eingehen.

Nicht nur die zwischenmenschlichen und sprachlichen Barrieren, sondern auch insbesondere die kulturellen Eigenschaften jedes einzelnen haben einen starken Einfluss auf diese Beziehungen. Die kulturellen Mythen bilden ein wichtiger Bestandteil der Identität jedes Menschen, und was man/frau auf den Partner überträgt ist nicht immer, was tatsächlich vorhanden ist.

Bei der psychischen Symptomatik, die solch eine problematische Situation auslösen kann und bei der noch gravierendere Schwierigkeiten auftreten können, biete ich unterstützende Paarpsychotherapie und -beratung für bikulturelle Paare mit deutsch / spanischem oder portugiesischem linguistischen Hintergrund.

In der Interkulturellen Paarpsychotherapie werden u.a. Kommunikationsschwierigkeiten sowie vorhandene Phantasien und Vorurteile bei beiden Partnern aufgedeckt und bearbeitet.

   
Psychotherapie - -