Leonardo Schey - Psychotherapeut
Klinischer- und Gesundheitspsychologe
Beratung, Coaching und Supervision
Seidengasse 26/8, 1070 Wien - Tel: 01/523 69 30 - Fax: 01/523 69 30 DW 9
   
 
Home
Über mich
Meine Praxis
Test
Freie Therapieplätze
Honorare
Kontakt
Transkulturelle Einzel- u. Paartherapie
Konflikte am Arbeitsplatz
Psychotherapie
Psychoanalyse
Psychologie
Psychiatrie
Supervision
Coaching
Online Beratung
Links

Informationen über mich

Geboren in Buenos Aires, Argentinien. Dort bin ich zweisprachig - Spanisch / Deutsch - aufgewachsen.
Nach ein Anthropologiestudium, habe ich mein Psychologiestudium an der "Universidad de Buenos Aires", Psychologische Fakultät, abgeschlossen.

Von 1971 bis 1977 verschiedene Sozialprojekte in Argentinien.
Psychotherapie Ausbildung in Argentinien und Brasilien. Weiterbildungsseminare in Brasilien und Österreich.

Ab 1973 Privatpraxis der Psychotherapie in Buenos Aires, Argentinien und ab 1993 in Wien, in deutscher, spanischer u. portugiesischer Sprache.

In 1977 und 1978 unternahm ich die Psychologische Betreuung der Flüchtlinge, die sich in Brasilien unter dem Schutz des UNHCR (Flüchtlings Hochkommissars der Vereinten Nationen) befanden.

Ab 1982 war ich in verschiedenen Psychosozialen Projekte in Wien und Niederösterreich, insbesondere befasst mit der Reintegration von Randgruppen und Suchtpatienten tätig.

Dazwischen war ich auch journalistisch und im entwicklungspolitischen und interkulturellem Bereich als Mitwirkender, Supervisor und Vortragender aktiv.

In 1992 Eintragung in der "Expertenliste" des UNHCR (Flüchtlings Hochkommissars der Vereinten Nationen).

In 1993 Entragung in den Listen der Klinischen- und Gesundheitspsychologen und in der Liste der Psychotherapeuten des Bundeskanzleramtes in Österreich.

Ab 1999 Entwicklung und Leitung von Kursen für Langzeitarbeitslose.

Mitgliedschaft an folgenden Berufsorganisationen:

Österreichischer Berufsverband für Psychotherapie
World Association for Psychosocial Rehabilitation
Eingetragen im European Register of Psychotherapists

Publikation:
"Ethnopsychoanalyse und Rassismus", in "Kulturen - Sprachen - Welten", Hrsg. Eichelberger - Furch, Innsbrucker StudienVerlag, 1998.

   
Psychotherapie - -